Das Hühnermobil

Unsere Hühner wohnen in einem umgebauten Bauwagen, dem Hühnermobil.

Das Hühnermobil

Das Hühnermobil ist mit einer automatischen Hühnerklappe ausgestattet. Diese schließt das Hühnermobil automatisch und die Hühner sind somit immer geschützt.

Im Innern des Hühnermobils befinden sich Wasser- und Futterspender zu denen die Hühner immer Zugang haben.

Hühnermobil - Innen

Hühnermobil - Innen

Das Futter bekommen die Hühner aus einem nachrutschendem Futterspender, somit ist gewährleistet, dass das Futter immer sauber bleibt.

Das Wasser für die Hühner ist immer frisch, da ständig neues Wasser aus einem Vorratsbehälter nachfließt.

Der Boden im Hühnermobil ist mit Sand bedeckt, damit die Hühner dort scharren können, außerdem ist er wichtig für die Gefiederpflege der Hühner.

Für möglichst viel Tageslicht im Hühnermobil wurde zudem ein zusätzliches Fenster eingebaut.

Nachts stehen den Hühnern, zusätzlich zum Boden und den Legenestern, Sitzstangen zur Verfügung.

Umgerechnet teilen sich Nachts im Stall ca. 7 Hühner 1m² Boden- bzw. Sitzfläche.